"Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten."

[Marie von Ebner Eschenbach].

 

Alle bevorstehenden Events, zu welchen die Clubmitglieder und ihre Freunde herzlich eingeladen sind, finden sie hier

 

Der CCS RG-AG und seine Partner bieten interessante Ausbildungskurse zusammen mit unseren kompetenten Kursleiter an

 

Alle aktuelllen News aus dem Segelsport hat die Club-Redaktion auf den folgenden Seiten zusammengefasst


 

 

Besten Dank an unsere Stamm-Referenten

11. Februar 2020, Wildegg

Richtig Chartern

Zur Präsentation des letzten Stamm-Abends vom Februar 2020 hat uns David Riner von Holiday Yachting hinter die Kulissen des Yacht-Charter-Business blicken lassen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in diesem Métier hat er uns wichtige Tips zur Planung und Vorbereitung für einen gelungenen Charter-Segeltörn mit auf den Weg gegeben. 

7. Januar 2020, Wildegg

Über den Atlantik zu den kleinen Antillen

Zum traditionellen Neujahrs-Apéro traffen wir uns im Aaerhof in Wildegg, wo wir uns bei einem kleinen Snack unterhalten und aufs neue Jahr anstossen konnten.

Herbert Wigger berichtete uns von seiner soeben beendeten Atlantik-Überquerung. Seine interessanten Ausführungen wurden mit packenden Bilder untermahlt. Was es an Vorbereitungen zu einem solchen Törn bedarf, konnten wir unter anderem anhand der Verpflegungs-Liste erfahren, welche er für diesen herausfordenden Törn zusammen stellte. 

Aktuellste News

im Juni 2020

Neue Homepage

Die neue Homepage wird voraussichtlich auf den 1. August 2020 aufgeschaltet. 

im März 2020

Einschränkungen des Club-Betriebs durch Corona-Pandemie

Die aktuelle Situation bedingt eine Anpassung unseres Lebensstils und unserer Lebensgewohnheiten. Dies beinflusst auch das Clubleben des CCS (RG-Aargau) massiv.

 
 

Aktuelle Kurse 2020/21